Auto-Attacke bei Tafel-Essensausgabe in Kirk Hallam/GB – Van fährt in Warteschlange – Drei teils schwer Verletzte

In einem mittelenglischen Dorf ist ein Kleintransporter in eine Menschengruppe gerast, die auf die Essensausgabe einer Tafel wartete. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Lino Mirgeler/Archivbild/dpa
Epoch Times5. Juli 2019

In Kirk Hallam, einem Dorf in der Grafschaft Derbyshire in der Region Eastmidlands im Osten Großbritannien raste ein Kleintransporter in eine Menschengruppe, die für die Essensausgabe einer Tafel vor dem örtlichen Gemeindelzentrum am Kenilworth Drive anstand, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.

Bei der Attacke am Freitagmorgen, 5. Juli, 9 Uhr,  – die Polizei geht von einer absichtlichen Tat aus – wurden drei Menschen verletzt, zwei davon schwer. Nach aktuellem Stand soll glücklicherweise für keines der Opfer Lebensgefahr bestehen.

Ein 37-jähriger Mann wurde als Fahrer des Angriffs-Vans festgenommen.


Später berichteten Medien von einer vierten Person, die im Krankenhaus behandelt werde.

Der Fahrer wurde wegen des Verdachts auf einen absichtlichen Angriff mit schwerer Körperverletzung festgenommen. Das mögliche Motiv ist noch nicht klar. (dpa/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion