Wiederholter Polizeieinsatz: Aufenthaltsrechte der Störer vom Rheinbad Düsseldorf prüfen

Nach den wiederholten Polizeieinsätzen in einem Düsseldorfer Freizeitbad wegen jugendlicher Störer offenbar nordafrikanischer Herkunft hat der Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) eine Überprüfung von deren Aufenthaltsrechten gefordert.
Epoch Times29. Juli 2019

Nach den wiederholten Polizeieinsätzen in einem Düsseldorfer Freizeitbad wegen jugendlicher Störer offenbar nordafrikanischer Herkunft hat der Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) eine Überprüfung von deren Aufenthaltsrechten gefordert. „In solchen Fällen müssen Bund, Länder und Kommune auch noch konsequenter bei aufenthaltsbeendenden Maßnahmen zusammenarbeiten“, sagte Krings der  „Rheinischen Post“ vom Montag.

Der CDU-Politiker fügte hinzu, es spreche „viel dafür, dass in vielen Fällen auch Ankerzentren eine Hilfe wären, weil sie die unmittelbare Abschiebung abgelehnter Asylbewerber erleichtern“. Auf die Frage, ob die Nationalität der Randalierer bekannt werden dürfe, sagte Krings: „Die Öffentlichkeit hat einen Anspruch, die Hintergründe solcher doch zum Glück bei uns ungewöhnlicher Taten zu erfahren.“

Seit Sonntag gilt in dem Bad die Ausweispflicht

Im Düsseldorfer Rheinbad hatte es seit Ende Juni mehrfach Polizeieinsätze wegen aggressiver Jugendlicher gegeben, zuletzt am vergangenen Freitag. Seit Sonntag gilt in dem Bad eine Ausweispflicht für alle Besucher. Zudem hatte der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) am Wochenende ein robustes Auftreten von Ordnungsdienst und Sicherheitsmitarbeitern bei neuerlicher Randale angekündigt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion