Bielefelder Bahnhof wegen Anschlagsdrohung durchsucht

Mit zahlreichen Kräften durchsucht die Polizei am Nachmittag den Bielefelder Hauptbahnhof. Grund dafür: eine anonyme Anschlagsdrohung. Was bislang bekannt ist.
Einsatzkräfte der Polizei stehen im Bielefelder Hauptbahnhof.
Einsatzkräfte der Polizei stehen im Bielefelder Hauptbahnhof.Foto: Christian Müller/Wetfalennews/dpa
Epoch Times25. Dezember 2023

Wegen einer Anschlagsdrohung ist der Bielefelder Hauptbahnhof weiträumig abgesperrt und von einem Großaufgebot an Einsatzkräften durchsucht worden.

Gegen etwa halb vier Uhr am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages habe sich ein nicht identifizierter Anrufer bei der Leitstelle Bielefeld gemeldet und angedroht, mit einer nicht weiter beschriebenen Handlung in der nächsten Zeit Menschen am Bahnhof zu gefährden, sagte eine Polizeisprecherin. Ersten Angaben nach fanden die Einsatzkräfte zunächst aber keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung. Verschiedene Medien hatten zuvor von dem Einsatz berichtet.

Gemeinsam mit der Bundespolizei sei umgehend nach dem Anruf die Entscheidung gefallen, das Bahnhofsgebäude sowie den Bahnhofsvorplatz zu sperren, erklärte die Sprecherin weiter. Reisende seien schon zeitnah nicht mehr in dem von der Drohung betroffenen Areal gewesen. Die Polizei sei mit einem größeren Aufgebot starker Kräfte vor Ort, könne aber nach aktuellem Stand die Durchsuchungsmaßnahmen voraussichtlich zeitnah abschließen. Am Abend sollte der unterbrochene Zugverkehr voraussichtlich wieder aufgenommen werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion