Logo Epoch Times
Ursache unklar

Niedersachsen: Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug auf Feld

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im niedersächsischen Landkreis Peine ist der Pilot ums Leben gekommen. Mindestens ein Haus und ein Auto wurden beschädigt.

top-article-image

Die Polizei berichtet von einem Absturz eines Kleinflugzeugs (Archivbild).

Foto: Lino Mirgeler/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im niedersächsischen Landkreis Peine ist am Sonntag dessen Pilot ums Leben gekommen. Der 58-Jährige sei allein in dem Flugzeug unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Salzgitter mit am Montag mit.
Die Maschine stürzte demnach aus zunächst noch unklarer Ursache auf ein Feld. Mindestens ein Haus sowie ein Auto wurden dabei durch Trümmerteile beschädigt.
Nach Angaben der Beamten war der aus Hessen stammende Pilot und Eigner des Flugzeugs in Schleswig-Holstein gestartet. Er stürzte mit seiner Maschine am Sonntagnachmittag zwischen den Ortschaften Edemissen und Oedesse ab. Das Flugzeug wurde total zerstört.
Neben der Polizei waren mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Unfallursache wird nun von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig ermittelt. (afp/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.