29-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus in Darmstadt schwer verletzt

Bei einer Explosion im hessischen Darmstadt hat sich ein 29-Jähriger am Samstag schwer verletzt. Er habe offenbar mit chemischen Stoffen hantiert. Hinweise auf einen Terror-Hintergrund gab es nicht.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Februar 2019

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Darmstadt hat sich ein 29-Jähriger am Samstag schwer verletzt. Der Mann habe schwere Brandverletzungen erlitten und sei mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden, teilte das Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt mit.

Es bestehe der Verdacht, dass der 29-Jährige die Explosion beim Hantieren mit chemischen Stoffen herbeigeführt habe. Hinweise auf eine terroristische oder politisch motivierte Tat gebe es bislang nicht.

Nach einem Notruf bei der Polizei entdeckten Kräfte von Polizei und Feuerwehr den Angaben zufolge an einer Wohnung gesprungene Fenster sowie Rauch. Die Wohnung des 29-Jährigen sei durch die Verpuffung „massiv beschädigt“ worden, auch die Türen der Nachbarwohnung seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

Bei der Durchsuchung der Wohnung mit Unterstützung von Sprengstoffexperten des hessischen Landeskriminalamtes seien keine weiteren gefährlichen Stoffe entdeckt worden, erklärte die Polizei. Die Ermittlungen zur Explosionsursache dauerten an. Wegen seiner Verletzungen konnte der Bewohner noch nicht näher zu dem Vorfall befragt werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion