Berlin: „Verwirrter“ (22) gerettet – Großeinsatz der Polizei und Streckensperrung der Bahn

Ein polizeibekannter Mann verursachte einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften. Nun droht im eine Strafe für die Ordnungswidrigkeit.
Titelbild
Symbolbild.Foto:  Christoph Schmidt/dpa
Epoch Times6. Juni 2018

In Berlin musste die Bundespolizei in der Nacht zum 5. Juni einen wegen Drogendelikten polizeibekannten 22-jährigen Ägypter retten.

Ein verwirrter Mann, der sich zum Schlafen unter eine S-Bahn gelegt hatte, verursachte in der Nacht zu Dienstag einen Großeinsatz von Polizei- und Rettungskräften.“

(Polizeibericht)

Der „Verwirrte“ lief kurz nach Mitternacht vom S-Bahnhof Nordbahnhof kommend in einen angrenzenden Bahntunnel. Dort legte er sich unmittelbar neben die Stromschiene einer während der Betriebspause stehenden S-Bahn.

Die Bundespolizei wurde alarmiert.

Daraufhin sperrten die Beamten die Gleise und ließen den Strom abschalten, die Strecke wurde gesperrt. Der 22-Jährige wurde von Rettungskräften zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

„Die Streckensperrung hatte umfangreiche Auswirkungen auf den Bahnverkehr“, erläuterte die Bundespolizei die verkehrstechnischen Folgen. Die Folgen für den Ägypter: Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, wegen widerrechtlichen Aufenthalts in den Gleisen.

Dabei hatte er noch Glück, dass er die Stromschienen nicht berührt hatte. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion