Brühl: Blutiges Aufeinandertreffen in der Innenstadt – „Zwei verfeindete Gruppen … unterschiedlicher Nationalitäten“ involviert

Nach nächtlichem Aufeinandertreffen zweier Männergruppen mit unterschiedlicher Nationalität, wurden zwei Personen durch Messerstiche verletzt, einer davon lebensgefährlich. Der Polizei nach gebe es keinen fremdenfeindlichen Hintergrund. Doch welcher Nationalitäten die Männer waren bleibt geheim.
Titelbild
Kampf zwischen verfeindeten Gruppen in Brühl.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times11. September 2018

Dienstagmorgen, 11. September, in Brühl, 15 Kilometer südlich von Köln: An einem Hauseingang an der Pfingsdorfer Straße, nahe einer Tankstelle, zeugt eine große Blutlache am Boden von einem schrecklichen Ereignis. Die Polizei findet ein Messer auf der Straße. Zwei Männer (27, 28) wurden nach einem Streit verletzt, der 28-Jährige lebensgefährlich.

Nach ersten Ermittlungen trafen sich auf der Pingsdorfer Str. gegen 3.20 Uhr zwei verfeindete Gruppen. Ein entstandener Streit eskalierte.“

(Polizeibericht)

Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Der Zustand des 28-Jährigen wurde nach einer Notoperation als derzeit stabil bezeichnet.

Alarmierte Polizisten nahmen insgesamt sieben Tatverdächtige (22 bis 48) unterschiedlicher Nationalitäten vorläufig fest, darunter die beiden Verletzten.“

(Polizei Köln)

Die Mordkommission ermittelt derzeit die Tatumstände.

Einer Meldung des „Bonner Generalanzeigers“ zufolge befragte die Polizei mehrere Zeugen vor Ort und wertete ein Handyvideo aus. Welchen genauen Nationalitäten die beiden Männergruppen angehören, wurde nicht bekannt gegeben, auch nicht, ob es mögliche politische Hintergründe gibt.

Es wurde lediglich darüber informiert, dass es nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund gebe. Warum dies explizit betont wurde, liegt ebenso wie die Nationalitäten der Tatverdächtigen und der Verletzten im Dunkeln. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion