Bundesumweltministerin will Glyphosateinsatz spätestens 2021 beenden

Das Insektensterben nehme "massiv" zu, sagte Schulze und erklärte mit Blick auf Äußerungen von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU): "Ich stimme der Agrarministerin zu: Bienen sind systemrelevant."
Titelbild
"Es reicht uns!" Proteste gegen Glyphosat am 18. Januar in Berlin.Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times2. April 2018

Der Einsatz von Glyphosat in der Landwirtschaft in Deutschland soll nach dem Willen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) spätestens 2021 beendet werden. „Wir müssen den Einsatz von Glyphosat in dieser Legislaturperiode beenden“, sagte Schulze der „Bild“-Zeitung (Dienstagsausgabe).

Das Insektensterben nehme „massiv“ zu, sagte Schulze und erklärte mit Blick auf Äußerungen von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU): „Ich stimme der Agrarministerin zu: Bienen sind systemrelevant. Wir müssen dafür sorgen, dass es draußen weiter brummt.“ Es müsse deshalb also auch Schluss sein mit den Neonicotinoiden. Sie wolle in diesem Prozess die Landwirte mit einbeziehen. „Sie selbst wären ohne die Bienen und andere Insekten ja auch verloren, sie brauchen sie zur Bestäubung.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion