Göring-Eckardt – Tausende haben bei Berlin-Demo gezeigt: „Die AfD spricht nicht für das Volk“

"Rassismus und Antisemitismus darf nicht salonfähig werden. Dagegen braucht es einen Aufschrei", fordert die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt.
Epoch Times28. Mai 2018

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat der AfD vorgeworfen, die parlamentarische Demokratie schwächen zu wollen: „Es ist nicht akzeptabel, dass die AfD-Führung Rassisten und Nazis in ihren Reihen duldet. Die AfD versucht, die parlamentarische Demokratie durch Missachtung oder Herabwürdigung zu schwächen“, sagte die Grünen-Politikerin der „Passauer Neuen Presse“ (Montagsausgabe).

„Das wird der AfD nicht gelingen. Tausende sind in Berlin gegen Rassismus auf die Straße gegangen, haben sich gegen Polemik und Hass gestellt und gezeigt, dass die AfD nicht für das Volk spricht“, sagte sie.

„Rassismus und Antisemitismus darf nicht salonfähig werden. Dagegen braucht es einen Aufschrei“, forderte die Grünen-Fraktionschefin weiter. „Wir müssen wachsam sein. Mich besorgen der rechte Antisemitismus und die Islamophobie genauso wie der Antisemitismus unter Muslimen und arabisch stämmigen Migranten. Es muss klar sein: Die Shoa ist einzigartig und darf niemals relativiert werden.“ Wer in Deutschland antisemitische Parolen schreie, müsse bestraft werden, egal, woher er komme. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion