Halle: Messer-Attacke vor Grundschule – Frau vom Ex niedergestochen – Schulhof gesperrt

Die Polizei geht bei der Messer-Attacke vor einer Grundschule in Halle von einer Beziehungstat aus.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/natasaadzic
Epoch Times13. November 2018

Halle/Saale, Sachsen-Anhalg, am Dienstagmorgen: An der Eingangstür der Diesterweg-Grundschule wurde eine Frau kurz vor Unterrichtsbeginn niedergestochen. Nach Angaben von „Tag24“ hatte sich die Tat gegen 7.30 Uhr zugetragen.

Der Schulhof wurde komplett abgesperrt. Ein Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung vor Ort.

„Unsere Kollegen haben die Lage unter Kontrolle. Das Ganze hat nichts mit den Kindern zu tun“, versichert Polizeisprecherin Lisa Wirth einer besorgten Mutter, die fragt, was denn los ist. Wie die „Bild“ berichtet, wurde ein in Halle-Neustadt wohnender 40-jähriger Syrer verhaftet, der hier offenbar seine Ex-Gefährtin abgepasst hatte, nachdem diese eines ihrer Kinder in die Schule gebracht hatte.

Nachdem der Mann mehrfach auf die Frau eingestochen hatte, flüchtete er zunächst in Richtung Park, kam aber nach einiger Zeit wieder zurück und wurde verhaftet. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer mit 20-Zentimeter-Klinge, wurde im nahen Pestalozzipark in einem Gebüsch sichergestellt.

Die 31-jährige Frau, die sich vor einigen Monaten von dem Mann getrennt hatte, war nach Angaben der „Mitteldeutschen Zeitung“ vor Ort nicht mehr ansprechbar. Die Syrerin wurde ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion