Hitzestau: Höhenretter seilen Kranführer aus Kabine ab

Wie rettet man einen Kranführer? Höhenretter seilten einen Düsseldorfer Kranführer nach einem Hitzestau und kurzer Bewusstlosigkeit aus seiner Kabine ab.
Titelbild
Wie rettet man einen kollabierten Kranführer?Foto: HARALD SCHNEIDER/AFP/Getty Images
Epoch Times3. August 2018

Höhenretter mussten einen Baukranführer heute in Düsseldorf aus seiner überhitzten Steuerkabine abseilen. Der 40 Jahre alte Kranführer war laut Feuerwehr wegen eines Hitzestaus in seiner Kabine in 25 Metern Höhe kollabiert.

Der Mann war kurze Zeit bewusstlos. Besorgte Mitarbeiter alarmierten daraufhin die Rettungskräfte.

Die Höhenretter legten dem Mann noch in der Kabine ein EKG an und versorgten ihn mit einer Infusion. Dann wurde er gemeinsam mit einem Höhenretter abgeseilt und in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion