Corona-Pandemie: R-Wert sinkt 8. Tag in Folge

Titelbild
Corona-Test.Foto: Moritz Frankenberg/dpa/dpa
Epoch Times3. November 2020

Der 7-Tage-R-Wert sank in den letzten achten Tag in Folge und liegt nun bei 1,19. Die Zahl der positiv Getesteten stieg zwar wieder an, das Tempo nimmt aber ab. So meldeten die Gesundheitsämter am Dienstag bis 20 Uhr 16.966 positive Testergebnisse innerhalb eines Tages. Sollte der R-Wert auf 2,0 steigen, würde das bedeuten das ein positiv Getesteter rein theoretisch zwei andere anstecke.

Die Zahl der Menschen, die innerhalb eines Tages – positiv getestet – starben, lag am Abend bei 166. Das war der höchste Wert seit 29. April. Allerdings sagt der positive Test noch nichts darüber aus, ob die Patienten an oder mit dem neuartigen Coronavirus gestorben sind. Die Daten basieren auf direkten Abfragen bei den 401 kreisfreien Städten und Landkreisen und weichen stets etwas von den Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) ab, der Trend ist aber stets derselbe. (dts/er)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion