Saarlands Ministerpräsident könnte einige Termine auch mit seinen Kindern wahrnehmen
"Warum auch nicht?" Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans kann sich vorstellen, seine Familie ab dem Herbst zu entlasten und durchaus mit Kinderwagen zu bestimmten Terminen zu kommen.

Zwillinge (Symbolbild).
Foto: iStock
Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) kann sich vorstellen, zu bestimmten Terminen seine Kinder mitzunehmen und mit einem Doppelkinderwagen aufzutreten.
„Ja ganz im Ernst – das kann passieren“, sagte Hans dem Nachrichtenmagazin Focus. „Warum auch nicht?“ Hans und seine Frau erwarten im Herbst die Geburt von Zwillingen.
„Meine Frau ist berufstätig und will auch nach der Geburt weiter ihren Beruf ausüben“, sagte der CDU-Politiker. Auch er wolle genug Zeit mit seinen Kindern verbringen: „Ich möchte das, soweit es geht, auch versuchen“, sagte er dem Magazin.
Das sei „im Amt eines Ministerpräsidenten naturgemäß schwieriger – aber nicht ausgeschlossen“, fügte er hinzu. (dts)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





