Lastwagenfahrer nach Mordversuch an Joggerin in Frankfurt am Main festgenommen

Ein Spediteur soll Ende September eine 21-Jährige überfallen und gewürgt haben. Anschließend soll der Mann versucht haben, sie zu vergewaltigen. 
Titelbild
Ein Spediteur wird der versuchten Vergewaltigung und des versuchten Mordes beschuldigt.Foto: Nestor Bachmann/dpa
Epoch Times28. Januar 2019

Vier Monate nach einem Überfall auf eine 21-jährige Joggerin im Stadtwald von Frankfurt am Main ist ein 50-jähriger Spediteur wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen worden. Die Polizei nahm den Beschuldigten am Donnerstag vergangener Woche im Raum Nürnberg in seinem Lastwagen fest, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag mitteilte. Er soll Ende September die 21-Jährige überfallen und gewürgt haben. Anschließend soll der Mann versucht haben, sie zu vergewaltigen.

Er flüchtete, als nach den Hilferufen der Joggerin eine Radfahrerin den Übergriff bemerkt hatte. Die Ermittler konnten den Tatverdächtigen aber durch DNA-Spuren an der Kleidung des Opfers identifizieren. Die Staatsanwaltschaft legt ihm einen heimtückischen und zur Befriedigung des Geschlechtstriebs begangenen Mordversuch und gefährliche Körperverletzung vor. Er sitzt in Untersuchungshaft. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion