Lastwagenfahrer nach Mordversuch an Joggerin in Frankfurt am Main festgenommen
Ein Spediteur soll Ende September eine 21-Jährige überfallen und gewürgt haben. Anschließend soll der Mann versucht haben, sie zu vergewaltigen.

Ein Spediteur wird der versuchten Vergewaltigung und des versuchten Mordes beschuldigt.
Foto: Nestor Bachmann/dpa
Vier Monate nach einem Überfall auf eine 21-jährige Joggerin im Stadtwald von Frankfurt am Main ist ein 50-jähriger Spediteur wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen worden. Die Polizei nahm den Beschuldigten am Donnerstag vergangener Woche im Raum Nürnberg in seinem Lastwagen fest, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag mitteilte. Er soll Ende September die 21-Jährige überfallen und gewürgt haben. Anschließend soll der Mann versucht haben, sie zu vergewaltigen.
Er flüchtete, als nach den Hilferufen der Joggerin eine Radfahrerin den Übergriff bemerkt hatte. Die Ermittler konnten den Tatverdächtigen aber durch DNA-Spuren an der Kleidung des Opfers identifizieren. Die Staatsanwaltschaft legt ihm einen heimtückischen und zur Befriedigung des Geschlechtstriebs begangenen Mordversuch und gefährliche Körperverletzung vor. Er sitzt in Untersuchungshaft. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.