Union und Grüne streiten um Israel-Antrag

"Ich hoffe, die Union geht noch auf uns zu. Sonst stellen wir einen eigenen Antrag," heißt es seitens der Grünen mit Blick auf einen Israel-Antrag.
Titelbild
Reichstag.Foto: WOLFGANG KUMM/AFP/GettyImages
Epoch Times22. April 2018

Zwischen Union und Grünen im Bundestag gibt es Streit um einen Israel-Antrag.

Das schreibt die „Bild am Sonntag“. Ursprünglich hatte die Union den Antrag zum 70. Geburtstag von Israel am kommenden Donnerstag gemeinsam mit SPD, FDP und den Grünen in den Bundestag einbringen wollen.

Doch nun verweigern die Grünen die Beteiligung. Der Grund: Sie hatten eine Liste mit Änderungswünschen vorgelegt, die von der Union nicht berücksichtigt wurden.

So sollte nach Vorstellung der Grünen im Text unter anderem auch der israelische Siedlungsbau im Westjordanland erwähnt werden.

Der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour sagte der „Bild am Sonntag“: „Ich hoffe, die Union geht noch auf uns zu. Sonst stellen wir einen eigenen Antrag.“ Die FDP plant nach BamS-Informationen, dem Antrag zuzustimmen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion