Vater soll Töchter 800 Mal missbraucht haben – Anklage erhoben

Einem Vater aus Thüringen werden 800 Fälle des sexuellen Missbrauchs seiner Töchter vorgeworfen. Im März soll sich ein Mädchen der Mutter anvertraut haben, die die Polizei einschaltete.
Titelbild
SchaukelFoto: Sean Gallup/Symbolbild/Getty Images
Epoch Times14. August 2018

Einem Vater aus Thüringen werden 800 Fälle des sexuellen Missbrauchs seiner Töchter vorgeworfen.

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat Anklage gegen den 43-Jährigen erhoben, sagte ein Sprecher am Dienstag. Zuvor hatte der MDR berichtet. Dem Mann wird zur Last gelegt, seine beiden heute 12 und 14 Jahre alten Töchter zwischen 2012 und 2018 missbraucht zu haben.

Im März soll sich das jüngere Mädchen der Mutter anvertraut haben, die die Polizei einschaltete. Der Vater wurde kurze Zeit später am Arbeitsplatz festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat er die Taten weitestgehend eingeräumt. Der Mann bestreite aber, gewaltsam vorgegangen zu sein.

Die Ermittler gehen von ein bis zwei sexuellen Handlungen pro Woche aus, die der Vater aus Obermehler an und vor den Kindern verübt haben soll. Die Mutter will von den Übergriffen nichts bemerkt haben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion