Lufthansa-Chef verspricht nach Übernahme stabile Preise

Titelbild
Air Berlin und LufthansaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Oktober 2017

Lufthansa-Chef Carsten Spohr verspricht auch nach der Übernahme der Air-Berlin-Flotte stabile Preise für Flugtickets. Spohr sagte der „Bild am Sonntag“: „Ich kann verstehen, dass sich die Menschen in Deutschland nun fragen, ob die Preise steigen. Fakt ist, dass Fliegen nie günstiger war als heute. Und dieser langjährige Trend wird sich sicher nicht umkehren.“

Mit Blick auf die Eingliederung von Air Berlin sprach Spohr von einer „Mammutaufgabe einer so noch nie da gewesenen Integration“. 81 von 140 Flugzeugen will Lufthansa übernehmen, dazu 3.000 Mitarbeiter, die bei Eurowings fliegen sollen. Spohr: „Es müssen Flugzeuge übertragen werden, Verhandlungen mit den Leasinggesellschaften stehen an, für das Umlackieren der Flugzeuge müssen Kapazitäten gebucht werden, und wir brauchen viele Tausend Schulungs- und Trainingseinheiten für die neuen Mitarbeiter.“ BamS liegt der interne Übernahme-Plan vor. Demnach werden 20 Flugzeuge pro Monat von Eurowings übernommen. Zwei Flugzeuge werden pro Woche umlackiert. 400 Piloten-Stellen muss Lufthansa besetzen. Dafür gibt es 1.100 Bewerber, darunter 300 Air-Berlin-Mitarbeiter. Für die rund 800 ausgeschriebenen Flugbegleiter-Jobs liegen 1.400 Bewerbungen vor, davon 450 von Air Berlin. 4.000 neue Eurowings-Uniformsets für Piloten und Flugbegleiter wurden bestellt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion