Ehemaliger Nationalspieler Helmes beendet Profi-Karriere

Köln (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes beendet seine Profi-Karriere. Nach diversen vergeblichen Comeback-Versuchen sah sich 31-Jährige zu diesem Schritt gezwungen. „Ich hatte eine wunderschöne Zeit als Profi. Nach…
Titelbild
Patrick Helmes muss seine Karriere beenden.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times19. Juni 2015
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes beendet seine Profi-Karriere. Nach diversen vergeblichen Comeback-Versuchen sah sich 31-Jährige zu diesem Schritt gezwungen.

„Ich hatte eine wunderschöne Zeit als Profi. Nach meiner Verletzung habe ich sehr hart gearbeitet, um noch einmal auf den Platz zurückzukehren. Mein Körper lässt das aber nicht zu und deshalb war es jetzt Zeit, mich neu zu orientieren“, sagte Helmes. Wie der Bundesligist 1. FC Köln mitteilte, wird Helmes Co-Trainer des Regionalligateams.

Helmes hatte in der abgelaufenen Spielzeit noch zum Profikader der Kölner gehört, aber wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung kein Pflichtspiel mehr bestritten. Insgesamt kam er für den FC in 95 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 47 Tore.

Ein Beinbruch und zwei Kreuzbandrisse brachten den ehemaligen Leverkusener und Wolfsburger Spieler um mehr Bundesligaeinsätze. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe mit Martin Heck und Uwe Grauer bei der U21, bei der ich letzte Saison schon Mannschaftspate war, und darüber, weiter beim 1. FC Köln zu sein“, kommentierte Helmes mit Blick auf seine künftige Aufgabe.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion