FIFA sperrt Messi für vier Spiele

Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft muss für vier Spiele auf Superstar Lionel Messi verzichten.Der 29-Jährige habe beim 1:0-Sieg der Albiceleste gegen Chile am 23. März einen Schiedsrichter-Assistenten beleidigt, teilte der Fußball…
Titelbild
Superstar Lionel Messi wurde wegen der Beleidigung eines Schiedsrichter-Assistenten für vier Spiele gesperrt.Foto: Victor R. Caivano/dpa
Epoch Times28. März 2017

Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft muss für vier Spiele auf Superstar Lionel Messi verzichten.

Der 29-Jährige habe beim 1:0-Sieg der Albiceleste gegen Chile am 23. März einen Schiedsrichter-Assistenten beleidigt, teilte der Fußball-Weltverband FIFA unmittelbar vor der Auswärtspartie Argentiniens in Bolivien mit. Für dieses Qualifikationsspiel für die WM 2018 ist die Sperre bereits gültig. Zusätzlich muss Messi 10 000 Schweizer Franken zahlen.

Argentinien belegt vor dem Spiel in La Paz Platz drei in der Südamerika-Gruppe. Die ersten Vier qualifizieren sich direkt für die WM-Endrunde 2018 in Russland, der Fünfte muss in die Playoffs gegen ein Team aus Ozeanien. Der Offensivspieler fehlt seinem Team zudem bei den Spielen gegen Uruguay am 31. August, Venezuela (5. September) und Peru (5. Oktober). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion