Friedrich gewinnt auch Viererbob-Gesamtweltcup

Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat nach dem historischen Sieg im kleinen Schlitten zum ersten Mal in seiner Karriere auch den Viererbob-Gesamtweltcup gewonnen.Beim Weltcup-Finale in Calgary holte der 28-jährige Sachse den fünften…
Titelbild
Pilot Francesco Friedrich (v.) gewann erstmals auch den Viererbob-Gesamtweltcup.Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press via AP/dpa
Epoch Times25. Februar 2019

Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat nach dem historischen Sieg im kleinen Schlitten zum ersten Mal in seiner Karriere auch den Viererbob-Gesamtweltcup gewonnen.

Beim Weltcup-Finale in Calgary holte der 28-jährige Sachse den fünften Saisonsieg und sicherte sich die Kristallkugel in der Königsklasse. Mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis siegte er mit 0,19 Sekunden Vorsprung vor dem Olympia-Zweiten Nico Walther. Johannes Lochner sorgte nur zwei Hundertstel hinter Walther mit Platz drei für einen deutschen Dreifacherfolg beim achten und letzten Rennen.

24 Stunden vorher hatte Friedrich Bob-Geschichte geschrieben und als erster Pilot alle acht Weltcups im Zweierbob gewonnen. In seiner Spezialdisziplin holte der Doppel-Weltmeister eine Woche vor der WM in Whistler nach 2017 somit zum zweiten Mal den Gesamtweltcup im kleinen Schlitten. Zudem gewann Friedrich auch die Kombinationswertung in beiden Disziplinen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion