Joel Dufter krönt EM-Leistung mit Bronze in Heerenveen

Joel Dufter hat mit EM-Bronze erstmals eine Medaille bei einer internationalen Eisschnelllauf-Meisterschaft gewonnen.Der 25 Jahre alte Inzeller kam zum Abschluss des Sprint-Mehrkampfes in Heerenveen über 1000 Meter in 1:08,93 Minuten auf den…
Titelbild
Hat mit EM-Bronze erstmals eine Medaille bei einer internationalen Meisterschaft gewonnen: Joel Dufter.Foto: Peter Dejong/AP/dpa/dpa
Epoch Times17. Januar 2021

Joel Dufter hat mit EM-Bronze erstmals eine Medaille bei einer internationalen Eisschnelllauf-Meisterschaft gewonnen.

Der 25 Jahre alte Inzeller kam zum Abschluss des Sprint-Mehrkampfes in Heerenveen über 1000 Meter in 1:08,93 Minuten auf den dritten Platz und verteidigte damit auch seinen dritten Rang in der Gesamtwertung der Europameisterschaften. Der Titel ging an den Niederländer Thomas Krol vor dessen Landsmann Heim Otterspeer.

Der Chemnitzer Nico Ihle hatte bei einem schweren Sturz auf den zweiten 500 Metern alle Chancen auf eine vordere Platzierung eingebüßt. Hendrik Dombek aus München belegte im Schlussklassement Platz zehn.

Katja Franzen knackte im Sprint-Vierkampf der Damen nach zwei persönlichen Bestzeiten zum Auftakt am Sonntag in 38,86 Sekunden erstmals in ihrer Karriere die 39-Sekunden-Marke über 500 Meter. In der Gesamtwertung kam die Inzellerin gleichfalls auf Rang zehn. Europameisterin wurde die Niederländerin Jutta Leerdam. Damit gingen alle vier EM-Titel an die Gastgeber. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion