Löw nominiert Kader am Donnerstag – Sané-Ersatz gesucht

Bundestrainer Joachim Löw will seinen Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Niederlande und in Nordirland am Donnerstag bekanntgeben.Beim Auftakt in die EM-Saison sucht der 59-Jährige einen Ersatzmann für den verletzten Leroy Sané…
Titelbild
Sucht einen Ersatz für den verletzten Leroy Sané: Bundestrainer Joachim Löw.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times27. August 2019

Bundestrainer Joachim Löw will seinen Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Niederlande und in Nordirland am Donnerstag bekanntgeben.

Beim Auftakt in die EM-Saison sucht der 59-Jährige einen Ersatzmann für den verletzten Leroy Sané. Der Hoffnungsträger für den Neuanfang der Fußball-Nationalmannschaft wird Löw nach dessen Kreuzbandriss frühestens im März 2020 und damit drei Monate vor dem Turnierbeginn zur Verfügung stehen. Sein Aufgebot benennt Löw wie üblich via Homepage und soziale Netzwerke des DFB.

Gegen die Niederlande und Nordirland werden die Spanien-Profis Toni Kroos und Marc-André ter Stegen von Real Madrid und vom FC Barcelona im Kader zurückerwartet, die im Juni zur Regeneration und wegen einer Verletzung gefehlt hatten. Löw konnte damals wegen einer Verletzung das Team bei den Siegen in Weißrussland (2:0) und gegen Estland (8:0) nicht betreuen. Neulingskandidaten könnten die U21-Vize-Europameister Luca Waldschmidt und Nadiem Amiri sein.

Mit zwei Siegen gegen die Oranje-Auswahl am 6. September in Hamburg und drei Tage später in Belfast gegen die noch ungeschlagenen Nordiren würde die DFB-Elf einen riesigen Schritt Richtung EM-Qualifikation machen. Bislang gelangen drei Siege in drei Partien. Der Gruppensieger und der Gruppenzweite der fünf Teams in Gruppe C qualifizieren sich für die Endrunde vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 in zwölf Ländern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion