Logo Epoch Times

Nach WM-Debakel: Özil schmeißt nach dem Abpfiff sein Trikot in Richtung Tribüne - Fan beschimpft Nationalspieler

Fußball-Nationalspieler Mesut Özil ist nach dem WM-Vorrunden-K.o. offenbar von einem deutschen Fan beschimpft worden.

top-article-image

Mesut Özil

Foto: Shaun Botterill/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Fußball-Nationalspieler Mesut Özil (29) ist nach dem WM-Vorrunden-K.o. durch das 0:2 in Kasan gegen Südkorea offenbar von einem deutschen Fan auf dem Weg in die Stadion-Katakomben beschimpft worden.
Dies bestätigte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke (56) der Bild-Zeitung.
„Ein Fan hat ihn beschimpft. Deshalb habe ich Mesut sofort von dort weggezogen. Und meine Finger auf den Mund gelegt und gesagt: Er (der Fan, d.Red.) soll den Schnabel halten“, zitierte das Blatt den Torwart der Europameistermannschaft von 1996.
Özil hatte nach dem Abpfiff sein Trikot in Richtung Tribüne geworfen. Dann soll es zu einem Wortgefecht des Mittelfeldstars vom FC Arsenal mit dem deutschen Anhänger gekommen sein.
Im Vorfeld der WM-Vorbereitung hatten Özil und sein Nationalmannschaftskollege Ilkay Gündogan (Manchester City) in London den umstrittenen türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen.
Es folgte harsche Kritik an den beiden deutschen Auswahlspielern mit türkischen Wurzeln in der deutschen Öffentlichkeit.
(Kasan (SID) (AFP))

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.