NBA: Atlanta Hawks kündigen Konsequenzen für Schröder an

Atlanta (dpa) – Nach seiner vorübergehenden Festnahme im vergangenen  Monat droht Nationalspieler Dennis Schröder ein teaminternes Nachspiel. Wie die Atlanta Hawks bekanntgaben, muss der 24-jährige Aufbauspieler wegen des Vorfalls mit…
Titelbild
Dennis Schröder (r) drohen Clubinterne Maßnahmen.Foto: Todd Kirkland/dpa
Epoch Times17. Oktober 2017

Atlanta (dpa) – Nach seiner vorübergehenden Festnahme im vergangenen  Monat droht Nationalspieler Dennis Schröder ein teaminternes Nachspiel. Wie die Atlanta Hawks bekanntgaben, muss der 24-jährige Aufbauspieler wegen des Vorfalls mit einer disziplinarischen Maßnahme rechnen.

Um welche Maßnahme es sich dabei handelt und wann diese verhängt wird, gab der Verein aus der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht bekannt. „Aufgrund unserer vorläufigen Untersuchungen wissen wir, dass Dennis in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war. Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und wird von der Hawks-Organisation nicht toleriert“, erklärte General Manager Travis Schlenk in einer Mitteilung. „Dennis wird, sobald der Polizeiprozess weitere Erkenntnisse zutage führt, zu einem angemessenen Zeitpunkt eine disziplinarische Maßnahme erhalten“, hieß es weiter.

Schröder wurde Ende September nach einer körperlichen Auseinandersetzung vorübergehend festgenommen. Er ist seit dieser Saison der Anführer im jungen Team der Hawks. Atlanta trifft zum Auftakt in die neue Spielzeit am Mittwoch (Ortszeit) auf die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Liga-Neuling Maxi Kleber. Schröders Einsatz scheint nicht infrage zu stehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion