NBA: Nowitzki verliert mit Dallas

Charlotte (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert. Mit 96:111 (56:54) unterlagen die Texaner auswärts bei…
Titelbild
Dirk Nowitzki verlor mit seinen Dallas Mavericks das letzte Testspiel vor dem NBA-Start-Foto: Tony Gutierrez/dpa
Epoch Times14. Oktober 2017

Charlotte (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert. Mit 96:111 (56:54) unterlagen die Texaner auswärts bei den Charlotte Hornets.

Der 39-jährige Würzburger war mit 14 Zählern zweitbester Punktesammler seines Teams. Hinzu kamen neun Rebounds und drei Assists. Topscorer der Partie war Nowitzkis Teamkollege Harrison Barnes, der 24 Punkte erzielte. Bei den Hornets war Kemba Walker mit 18 Zählern am erfolgreichsten. Der 25-jährige Maxi Kleber kam nicht zum Einsatz für die Mavericks. Dallas beendet die Preseason mit vier Siegen und zwei Niederlagen.

Ohne Paul Zipser haben auch die Chicago Bulls ihr letztes Vorbereitungsspiel verloren. Das Team aus Illinois musste sich in eigener Halle mit 104:125 (56:63) den Toronto Raptors geschlagen geben. Topscorer der Partie war Raptors-Spieler CJ Miles, der es am Ende auf 27 Punkte brachte. Bei den Gastgebern konnte Justin Holiday mit 17 Zählern überzeugen. Wie US-Medien berichteten, stand der 23 Jahre alte Zipser wegen Rückenproblemen nicht im Aufgebot der Bulls. Chicago beendet die Vorbereitungsphase mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen.      



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion