Siegemund erste deutsche Siegerin im Doppel-Finale

Claudia Kohde-Kilsch hatte einst bei den WTA Finals mehrmals im Doppel-Finale gestanden, aber nie gewonnen. Das schaffte nun Laura Siegemund.
Haben das Doppel-Finale im mexikanischen Cancun gewonnen: Laura Siegemund (r) und Vera Swonarewa.
Haben das Doppel-Finale im mexikanischen Cancun gewonnen: Laura Siegemund (r) und Vera Swonarewa.Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa/Archivbild
Epoch Times6. November 2023

Tennisspielerin Laura Siegemund hat als erste Deutsche im Doppel-Wettbewerb bei den WTA Finals triumphiert.

Die 35 Jahre alte Schwäbin siegte im mexikanischen Cancun gemeinsam mit der Russin Vera Swonarewa im Finale gegen Nicole Melichar-Martinez und Ellen Perez aus den USA und Australien mit 6:4, 6:4. Wegen der chaotischen Wetterverhältnisse in Cancun musste das Endspiel einen Tag später am Montag ausgetragen werden.

Siegemund war bei ihrer Premieren-Teilnahme an den WTA Finals erste deutsche Endspiel-Teilnehmerin im Doppel-Wettbewerb seit 36 Jahren. Claudia Kohde-Kilsch hatte zwischen 1985 und 1987 mit Helena Sukova sowie 1983 mit Eva Pfaff im Endspiel gestanden, aber immer verloren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion