Dax wieder im Vorwärtsgang – Notenbanken helfen

Titelbild
Börse.Foto: TORSTEN SILZ/afp/AFP via Getty Images
Epoch Times16. Juni 2020

Die Rückendeckung der Notenbanken hat die zuletzt eingetrübte Stimmung an den Börsen aufgehellt. Nach sechs Handelstagen in Folge mit Verlusten ging es mit dem Dax im frühen Handel um 2,5 Prozent auf 12.210 Punkte aufwärts.

Noch deutlicheren Gewinnen standen allerdings erneute Spannungen zwischen Nord- und Südkorea im Wege.Die Fed will nun zur Stabilisierung der Finanzmärkte in der Corona-Krise mit dem Kauf einzelner Unternehmensanleihen beginnen.

Das verhalf dem Dow Jones Industrial am Vortag nach anfänglichen Verlusten ins Plus. Zudem erwägt die Trump-Regierung nach einem Medienbericht ein Infrastruktur-Programm im Volumen von mehr als einer Billion Dollar. Und auch die japanische Notenbank fährt die Unterstützung für Unternehmen wegen der Corona-Krise deutlich hoch.

Der MDax der mittelgroßen deutschen Börsenwerte erholte sich am Dienstagmorgen um 1,8 Prozent auf 25.883 Punkte. Der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 2,2 Prozent. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion