CSU fordert von Tsipras Erklärung zu angeblichem Grexit-Plan

Titelbild
Alexis TsiprasFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juli 2015

Der innenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU), hat vom griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras eine Erklärung zu dem angeblichen geheimen Grexit-Plan von Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis gefordert. "Die Erwartungen an Ministerpräsidenten Tsipras sind klar: Er muss jetzt Stellung dazu nehmen, wenn er das wenige Vertrauen, was er durch die Umsetzung der geforderten Reformen gewonnen hatte, nicht gleich wieder verlieren will", sagte Mayer dem "Handelsblatt".

Angesichts der unsicheren Verhandlungsposition der griechischen Regierung zur Wiederaufnahme von Verhandlungen über erneute Finanzhilfen seien die Grexit-Pläne der griechischen Regierung, die nun zutage gekommen seien, "ungeheuerlich", sagte Mayer weiter. "Es zeigt einmal mehr, dass die unsäglichen Beleidigungen gegen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble vollkommen grundlos und nichts als populistische Makulatur der Syriza-geführten Regierung waren."

Es sei "unglaublich viel Vertrauen zerstört worden", so Mayer. Das müsse jetzt "mühsam" wieder aufgebaut werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion