Wieder Empörung über gefälschte Babynahrung in China – Ärzte empfahlen spezielles Milchpulver

Eltern haben mehr als zehn Krankenhäuser in Südchina verklagt, weil die Ärzte ihnen gefälschtes Milchpulver empfahlen. Die Kinder erkrankten.
Epoch Times7. Juni 2020

Meldungen über verunreinigte Babynahrung in China ist immer wieder in den Medien zu finden. Auch aktuell waren Eltern und Kinder Opfer von betrügerischen Firmen. Noch dazu wurden die Produkte ihnen durch Ärzte empfohlen.

Zwei Sorten von gefälschtem Milchpulver sind in Guangzhou, Hauptstadt der Provinz Guangdong im Süden von China aufgetaucht.

Rund 60 Eltern haben mehrere Krankenhäuser in Guangzhou verklagt, weil diese gefälschtes Milchpulver empfahlen.

Die Kinder entwickelten Symptome von Unterernährung, Rachitis und Knochenerweichung.

Weil die meisten der Kinder gegen Milch allergisch waren, empfahlen die Ärzte deshalb diesen speziellen Mutermilchersatz.

Im Mai berichtete ein Elternteil eines Kindes im Internet über den Vorfall, wodurch andere Käufer des Produktes darauf aufmerksam wurden.

Nach Angaben der chinesischen Zeitschrift „Health Times“ sind über zehn Krankenhäuser in Guangzhou an dem Vorfall beteiligt. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion