Logo Epoch Times
Unfall in Landwirtschaft

15-Jähriger in Baden-Württemberg von ferngesteuerter Mähraupe schwer verletzt

Ein 15-Jähriger ist im baden-württembergischen Dietingen von einer ferngesteuerten Mähraupe überfahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde das Arbeitsgerät von einem 16-Jährigen gesteuert.

top-article-image

Ein Jugendlicher wurde von einer Mähraupe überfahren. Symbolbild.

Foto: Nicolas Armer/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Ein 15-Jähriger ist im baden-württembergischen Dietingen von einer ferngesteuerten Mähraupe überfahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Konstanz am Montag mitteilte, wurde das Gerät von einem 16-Jährigen über einen Feldweg gelenkt.
Als der Jugendliche die Mähraupe rückwärts manövrierte, um einem entgegenkommenden Auto auszuweichen, übersah er den dahinter stehenden 15-Jährigen. Dieser stürzte und geriet unter das Fahrzeug.
Nach Polizeiangaben erlitt das Unfallopfer dabei schwere Verletzungen an einem Bein und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück ereignete sich am Samstag. Der 16-Jährige dirigierte die ferngesteuerte Arbeitsraupe demnach von einer Baustelle in Richtung Ort. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.