NRW: Mann stirbt nach Schüssen – Tatverdächtige noch Teenager

In Lüdenscheid wird ein Mann angeschossen und verstirbt später im Krankenhaus. Die Polizei nimmt in der Nähe des Tatorts zwei Verdächtige fest. Einer ist 15, der andere 18 Jahre alt.
Einsatzkräfte der Polizei sichern Spuren am Tatort in Lüdenscheid.
Einsatzkräfte der Polizei sichern Spuren am Tatort in Lüdenscheid.Foto: Markus Klümper/dpa
Epoch Times1. Mai 2023

Ein 24-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid an einer Schussverletzung gestorben. Zwei 15 und 18 Jahre alte Tatverdächtige seien festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei Märkischer Kreis. Der junge Mann sei zunächst lebensbedrohlich verletzt gewesen und dann später im Krankenhaus gestorben, hieß es in einer Mitteilung. Zeugen hatten laut Polizei am Montagnachmittag den Notruf alarmiert und eine verletzte Person in einer Fußgängerunterführung gemeldet.

Die beiden Verdächtigen wurden in der Nähe des Tatorts angetroffen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Polizei sucht nach weiteren Beweismitteln, die Tatwaffe wurde bislang noch nicht gefunden. Auch die Hintergründe der Tat waren am Abend noch unklar. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion