Logo Epoch Times
Auf dem Weg nach Boulder City in Nevada

Chef von größer Bank Nigerias stirbt bei Hubschrauberabsturz in den USA

Am Freitag stürzte ein Eurocopter EC 130 in Kalifornien ab. Sechs Menschen starben – darunter der Chef der größten Bank Nigerias, seine Frau und sein Sohn. Es ist ein weiterer Finanzier betroffen.

top-article-image

Hubschrauber der US-Army (Symbolbild).

Foto: über dts Nachrichtenagentur

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der Chef der größten Bank Nigerias ist bei einem Hubschrauberabsturz in den USA ums Leben gekommen. Herbert Wigwe, Chef der Access Bank Group, seine Frau und sein Sohn seien am Freitag bei dem Unglück im Bundesstaat Kalifornien gestorben, teilte die Bank am Sonntag mit.
Nach Angaben von US-Behörden kamen zwei Besatzungsmitglieder und vier Passagiere ums Leben. Nigerias Präsident Bola Ahmed Tinubu sagte, auch der frühere Präsident der Börse Nigerian Stock Exchange sei unter den Toten.
Der US-Luftfahrtbehörde FAA zufolge stürzte am Freitagabend ein Hubschrauber vom Typ Eurocopter EC 130 nahe Nipton in Kalifornien ab. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Nach Angaben eines Mitglieds der Verkehrsbehörde National Transportation Safety Board befand sich der Helikopter auf dem Weg von Palm Springs in Kalifornien nach Boulder City in Nevada. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.