IS-Angriff in Saudi-Arabien: Vier Terroristen bei Attacke auf Gelände der Staatssicherheit getötet

Gestern griffen vier Männer eine Zentrale der saudiarabischen Staatssicherheit an. Drei Polizisten wurden bei dem Angriff leicht verletzt – die Angreifer getötet. Der IS bekannte sich zu der Attacke.
Titelbild
Saudiarabischer Flagge (Symbolbild).Foto: OZAN KOSE/AFP/Getty Images
Epoch Times22. April 2019

Bei einer Attacke auf eine Zentrale der saudiarabischen Staatssicherheit sind vier Angreifer getötet worden. Der Vorstoß einer „Gruppe von Terroristen“ auf das Gelände sei abgewehrt worden, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur SPA am Sonntag einen Sprecher der Staatssicherheit. Drei Polizisten seien bei dem Angriff leicht verletzt worden. Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) bekannte sich über ihr Propaganda-Sprachrohr Amak zu der Attacke.

Nach einem Bericht der saudiarabischen Zeitung „Aschark al-Awsat“ galt der Angriff einer Anlage der Staatssicherheit in der Stadt Sulfi, 260 Kilometer nördlich der Hauptstadt Riad gelegen. Die Angreifer versuchten demnach, mit einem Auto die Absperrungen zu dem Gelände zu durchbrechen.

Zwei Angreifer wurden demnach bei Schusswechseln von der Polizei getötet. Ein weiterer Angreifer sei auf der Flucht erschossen worden. Ein vierter Mann sei durch das Zünden seines Sprengstoffgürtels gestorben.

In den vergangenen Jahren waren saudiarabische Sicherheitskräfte immer wieder Ziel von Anschlägen, die der IS oder das Terrornetzwerk Al-Kaida für sich reklamierten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion