Pakistans Luftraum wieder vollständig geöffnet

"Alle Flughäfen in Pakistan sind in Betrieb und der Luftraum wieder offen", erklärt eine Sprecherin der zivilen Luftfahrtbehörde Pakistans.
Titelbild
Ein Blick auf Kargil, eine kleine Stadt in der Region Kaschmir.Foto: iStock
Epoch Times4. März 2019

Nach der Eskalation des Kaschmir-Konflikts ist der Luftraum über Pakistan wieder vollständig geöffnet. Eine Sprecherin der zivilen Luftfahrtbehörde erklärte am Montag: „Alle Flughäfen in Pakistan sind in Betrieb und der Luftraum wieder offen.“

Pakistan hatte seinen Luftraum am vergangenen Mittwoch geschlossen, nachdem das Land ebenso wie Indien im Konflikt um die Kaschmir-Region seine Luftwaffe eingesetzt hatten.

Beide Länder gaben an, Kampfflugzeuge des jeweils anderen Staates abgeschossen zu haben. Auch Indien schloss daraufhin eine Reihe von Flughäfen. Als Konsequenz saßen allein am Flughafen von Bangkok Tausende Asienreisende fest.

Am Freitag hatte Pakistan dann als „Geste des Friedens“ einen gefangengenommenen indischen Piloten freigelassen und damit begonnen, den Luftraum nach und nach wieder zu öffnen. Einstweilen wird aber weiterhin mit Behinderungen bei Flügen in der Region gerechnet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion