Logo Epoch Times

Putin spricht mit Erdogan in Ankara über Syrien-Krieg

Der russische Präsident Wladimir Putin trifft heute das türkische Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan in Ankara. Die beiden wollen sich einen Tag vor einem Gipfeltreffen zum Krieg in Syrien bilateral beraten.

top-article-image

Der russische Präsident Putin und der türkische Präsident Erdogan während eines Treffens in Sotschi.

Foto: ADEM ALTAN/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der russische Staatschef Wladimir Putin reist am Dienstag zu Gesprächen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nach Ankara.
Bei dem Treffen dürfte der Krieg in Syrien die zentrale Rolle spielen. Russland kämpft an der Seite von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gegen Aufständische, Islamisten und Terroristen. Die Türkei unterstützt hingegen die Rebellen und kämpft in dem Nachbarland zugleich gegen die kurdische YPG-Miliz.
Zusammen mit dem Iran hatten Russland und die Türkei vergangenes Jahr Verhandlungen zur Beendigung des Syrien-Konflikts initiiert.
Der iranische Staatschef Hassan Ruhani will am Mittwoch zu Erdogan und Putin dazustoßen. Der Einfluss der drei Länder in Syrien könnte demnächst weiter wachsen, nachdem US-Präsident Donald Trump am Donnerstag in einer Rede ein baldiges Ende des Syrien-Einsatzes der US-Armee angekündigt hatte. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.