Festnahme nach Glasflaschen-Angriff in Essen
Nach dem Überfall auf eine Frau in Essen hat die Polizei einen der mutmaßlichen Täter festgenommen. Der Festgenommene sei minderjährig und bereits durch Straftaten aufgefallen.

Blaulicht.
Foto: iStock
Nach dem Überfall auf eine junge Frau in Essen hat die Polizei einen der mutmaßlichen Täter festgenommen.
„Wir hatten sehr gute Fotos der Täter aus der Vortatphase sowie das Video aus dem U-Bahn Bereich. Und bereits heute Morgen konnten die Ermittler nach sehr guten und zahlreichen Hinweisen einen 15 Jahre alten mutmaßlichen Täter in Waltrop festnehmen“, sagte Polizeisprecher Lars Lindemann am Freitag in Essen.
Der festgenommene mutmaßliche Täter sei minderjährig und bereits durch Straftaten aufgefallen.
Am vergangenen Freitag hatten zwei offenbar junge Männer ein 17-jähriges Mädchen nach Behördenangaben in der Essener Innstadt verfolgt und ihm dann in einem U-Bahnbereich von hinten mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen.
„Wir gehen davon aus, dass die beiden Täter die 17-Jährige berauben wollten. Sie sind sehr brutal vorgegangen, wollten die Frau offenbar mit einer Glasflasche niederschlagen. Nicht zuletzt durch das Einschreiten eines Passanten, der mit seinem Hund am Tatort unterwegs war und die Verfolgung der Männer aufgenommen hat, ist es nicht zu dem Raub gekommen.“
Zur Fahndung hatte die Polizei Videoaufnahmen und Fotos aus Überwachungskameras veröffentlicht. (reuters)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





