Frauenmord von Laichingen: Vater findet Tochter ermordet in Wohnung – Verdächtiger (40) verhaftet

Samstagmorgens in Laichingen-Suppingen bei Ulm: Eine Frau (30) erscheint nicht auf der Arbeit. Die Kollegen machen sich Sorgen und informieren die Eltern, die kurze Zeit später eine schreckliche Entdeckung machen. Bald schon ist ein Tatverdächtiger ausgemacht ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Artem_Furman
Epoch Times6. November 2018

Laichingen-Suppingen, rund 25 Kilometer westlich von Ulm, Baden-Württemberg: Als eine 30-jährigen Frau am Samstagmorgen, 3. November, nicht auf der Arbeit erscheint, informieren besorgte Kollegen ihre Eltern. Diese schauen um kurz nach 7 Uhr in der Wohnung an der Kirchgasse nach und machen eine schreckliche Entdeckung.

Als der Vater in die Wohnung der 30-Jährigen in einem Laichinger Teilort kam, fand er die Tochter. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.“

(Polizeibericht)

Bereits die ersten Ergebnisse der Spurensicherung weisen auf ein Tötungsdelikt hin. Die Kriminalpolizei Ulm setzt alle verfügbaren Einsatzkräften ein.

Verdächtiger (40) verhaftet

Die Ermittlungen führen noch am Samstagabend zu einem 40-jährigen Mann aus einer Gemeinde auf der Laichinger Alb, der unter schwerem Tatverdacht gerät.

Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragt gegen den Mann beim Richter am Amtsgericht Haftbefehl. Dieser wird am Sonntagnachmittag erlassen.

Jetzt ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei weiter, um den Verdacht gegen den 40-Jährigen zu erhärten oder zu entkräften.“

(Wolfgang Jürgens, Polizeisprecher)

Was geschah am Freitagabend in Suppingen?

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Tatverdächtige am Freitagabend mit dem Bus von Laichingen aus nach Suppingen, wo er kurz nach 18 Uhr ankam. Anschließend ging er in Richtung des späteren Tatorts.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der 40-Jährige nach 22 Uhr noch „eine gewisse Zeit“ in Suppingen aufgehalten habe. Schließlich fuhr er aber wieder nach Laichingen zurück. Wie er dorthin zurückkam, wisse man aber noch nicht, so die Polizei weiter. Da der Verdächtige einen Rollstuhl dabei hatte, müsse er jedoch aufgefallen sein:

Er saß darin, ging an Krücken oder schob den Rollstuhl selbst.“

(Wolfgang Jürgens, Polizeisprecher)

Polizei bittet um „blutige“ Hinweise

Die Ermittler der Kriminalpolizei Ulm bitten nun unter Telefon 0731 / 1880 um Hinweise von Zeugen, die den Verdächtigen oder andere Personen gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

Zudem sucht die Polizei Gegenstände, die mit der Tat in Zusammenhang stehen und Hinweise auf den Täter geben könnten: „blutige Kleidung, Gegenstände mit Blutantragungen oder auch sonst Gegenstände, die der Täter weggeworfen haben könnte“.

  • Wer hat in der Kirchgasse etwas gesehen oder gehört, was mit der Tat in Verbindung stehen könnte?
  • Wer hat in der Nacht zum Samstag in Suppingen oder Laichingen Verdächtiges gehört oder gesehen?
  • Wem ist am Freitag in Suppingen oder Laichingen der Mann aufgefallen, der im Rollstuhl saß, ihn schob oder an Krücken ging?
  • Wer kann Hinweise geben, wie der Mann aus Suppingen zurück nach Laichingen kam?
  • Wer hat seit dem Wochenende in oder nahe Suppingen Kleidung oder Gegenstände mit Blutantragungen gefunden?

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion