Polizist in Berlin angefahren – Tatverdächtiger nach mehrwöchiger Flucht gefasst

Der Mann ist bereits einschlägig bekannt. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei lag gegen ihn ein Haftbefehl wegen mehrerer Raub- und Gewalttaten vor.
Titelbild
Handschellen.Foto: John Moore/Getty Images
Epoch Times22. Januar 2019

In Nordrhein-Westfalen ist ein Mann festgenommen worden, der im Dezember in Berlin einen Polizisten angefahren und verletzt haben soll. Der 22-Jährige wurde am Montag in Düsseldorf gefasst, nachdem ein Zeuge den mit Haftbefehl Gesuchten erkannt und die Polizei alarmiert hatte, wie die Berliner und die Düsseldorfer Polizei am Dienstag mitteilten. Die Beamten setzten bei der Festnahme Pfefferspray ein, der Tatverdächtige wurde leicht verletzt.

Der Mann soll vor rund fünf Wochen einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in Berlin-Neukölln angefahren haben. Der Beamte kam mit Prellungen in ein Krankenhaus. Der Polizist gab bei dem Vorfall auch einen Schuss ab, der Fahrer flüchtete mit seinem Auto.

Der Mann ist demnach bereits einschlägig bekannt. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei lag gegen ihn ein Haftbefehl wegen mehrerer Raub- und Gewalttaten vor. Es soll immer wieder zu Übergriffen auf seine Exfreundin in Düsseldorf gekommen sein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion