Seehofer: Kramp-Karrenbauer ist „beste Besetzung“ für das Verteidigungsministerium

Epoch Times17. Juli 2019 Aktualisiert: 17. Juli 2019 13:23

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Entscheidung für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer als neue Verteidigungsministerin als „sehr gelungen“ begrüßt.

„Das ist die beste Besetzung, die man sich jetzt vorstellen kann“, sagte Seehofer am Mittwoch in Berlin vor Journalisten. Er begrüße dies ausdrücklich. Er sei sicher, dass Kramp-Karrenbauer das Amt gut führen werde.

Seehofer sagte, er sehe auch positive Folgen der Personalentscheidungen für die große Koalition und für die Union. Er sei jetzt wieder „sehr zufrieden und zuversichtlich“.

Nach seiner Einschätzung habe die CDU/CSU-Familie nun die Chance, sich aus der nicht einfachen politischen Lage mit schlechten Umfragewerten wieder nach oben zu arbeiten. „Die Chancen sind jetzt wieder größer.“ (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN