Stau-Wochenende in Süddeutschland

Der ADAC rechnete zum Ende der Osterferien mit noch mehr Staus. Doch das völlig Chaos blieb aus. Verzögerungen gab es auf der A8 und der A9.
Auf der Autobahn 8 haben sich am Wochenende häufiger lange Staus gebildet.
Auf der Autobahn 8 haben sich am Wochenende häufiger lange Staus gebildet.Foto: Marijan Murat/dpa
Epoch Times16. April 2023

Zum Ende der Osterferien mussten sich viele Autofahrer in Süddeutschland gedulden – ein Chaos blieb aber aus. Stauschwerpunkte waren am Wochenende nach Beobachtungen des ADAC die Autobahnen 8 und 9. So gab es gestern über eine Stunde Verzögerung auf der A8 zwischen Ulm und Mühlhausen in Fahrtrichtung Stuttgart.

Heute mussten Autofahrer auf der A9 bei Schnaittach in Fahrtrichtung Nürnberg ebenso eine Stunde einplanen wie auch auf der A96 München Richtung Lindau zwischen Leutkirch und Aitrach. Zudem war die A9 zwischen Plech und Hormersdorf nach einem Unfall für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Zum Ende der Schulferien in Bayern, Baden-Württemberg und fünf weiteren Bundesländern verzeichnete der ADAC nach ersten Schätzungen weniger Reiseverkehr auf den Autobahnen als an den Osterfeiertagen.

„Wir haben noch nicht das Niveau wie in Vor-Corona-Zeiten“, sagte eine Sprecherin des Automobilclubs am Sonntag auf Anfrage. Endgültige Zahlen liegen erst morgen vor.

Auch in anderen Teilen Deutschlands gab es am Wochenende längere Staus mit Wartezeiten von einer Stunde: So etwa am Samstag auf der Autobahn 3 von Arnheim Richtung Oberhausen und auf der A 2 Hannover Richtung Dortmund. Am Wochenende staute es sich auch auf der A12 von Frankfurt/Oder Richtung Berlin. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion