Weihnachtsverkehr: ADAC sieht Autobahnen am Freitag an ihrer Kapazitätsgrenze

Der ADAC rechnet am Freitag mit dem größten Weihnachtsverkehr. Am Heiligabend soll es bedeutend weniger sein.
Epoch Times21. Dezember 2018

Der ADAC hat Autofahrer auf drohende Staus zu Beginn der Weihnachtsferien vorbereitet. Vor allem am kommenden Freitagnachmittag drohten die Straßen an ihre Kapazitätsgrenzen zu kommen, teilte der Autoklub am Montag in München mit. Am Samstag werde der Verkehr voraussichtlich weiterhin „sehr lebhaft“ verlaufen, aber deutlich weniger staureich.

Während der ADAC für Heiligabend und den ersten Weihnachtstag wenig Verkehr erwartet, soll es am zweiten Weihnachtstag mit dem Rückreiseverkehr wieder voll werden. Im benachbarten Ausland sei vor allem auf den Fernstraßen in die Wintersportgebiete mit Staus zu rechnen, also in Österreich auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn oder in der Schweiz auf der Gotthardroute. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion