Bahnrad-WM: Hinze krönt sich zur Dreifach-Weltmeisterin

Emma Hinze hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Berlin auch die Goldmedaille im Keirin gewonnen und damit das WM-Triple von Kristina Vogel aus dem Jahr 2014 wiederholt.Die 22-Jährige siegte im Kampfsprint Keirin vor Hyejin Lee aus Südkorea…
Titelbild
Emma Hinze (vorne) hat auch im Keirin Gold geholt.Foto: Sebastian Gollnow/dpa/dpa
Epoch Times1. März 2020

Emma Hinze hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Berlin auch die Goldmedaille im Keirin gewonnen und damit das WM-Triple von Kristina Vogel aus dem Jahr 2014 wiederholt.

Die 22-Jährige siegte im Kampfsprint Keirin vor Hyejin Lee aus Südkorea und der Australierin Stephanie Morton. 500-Meter-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich (Dassow) belegte Platz sechs. Zuvor hatte Hinze bereits den Weltmeister-Titel mit der Mannschaft und im Sprint gewonnen.

Für die deutsche Mannschaft war es die achte Medaille bei den Titelkämpfen in Berlin, sieben davon holten die Frauen. Einzig Roger Kluge und Theo Reinhardt schafften es bei den Männern auf das Podest. Im Madison belegten die Weltmeister von 2018 und 2019 den dritten Platz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion