Bayern-Basketballer gewinnen nach Steigerung in Frankfurt

Der FC Bayern München hat dank einer deutlichen Steigerung nach dem Seitenwechsel auch das zweite Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen.Der Titelfavorit siegte mit 75:52 (28:34) bei Fraport Frankfurt. Für Frankfurt war es dagegen die…
Titelbild
Bayern-Trainer Andrea Trinchieri (r) gibt Robin Amaize Anweisungen.Foto: Matthias Balk/dpa/dpa
Epoch Times15. November 2020

Der FC Bayern München hat dank einer deutlichen Steigerung nach dem Seitenwechsel auch das zweite Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen.

Der Titelfavorit siegte mit 75:52 (28:34) bei Fraport Frankfurt. Für Frankfurt war es dagegen die zweite Niederlage im zweiten Match.

Dabei sah es vor allem in der ersten Hälfte gut für die Hessen aus. Zwei Tage nach dem 90:79 in der Euroleague gegen Valencia starteten die Münchner sehr schwerfällig in die Partie und lagen nach zehn Minuten mit 11:19 zurück. Angeführt von Nationalspieler und Top-Scorer Paul Zipser, der 24 Punkte erzielte, kamen die Gäste nach dem Seitenwechsel immer besser ins Spiel. Im Schlussdurchgang zogen die Bayern dann problemlos davon.

Auch die MHP Riesen Ludwigsburg konnten den zweiten Saisonsieg für sich verbuchen. Bei den Telekom Baskets Bonn gewann die Mannschaft von Trainer John Patrick 86:82 (46:34). Der frühere Bamberger Elias Harris war mit 26 Zählern der Matchwinner für die Ludwigsburger.

Das für Sonntag terminierte Spiel der Hamburg Towers gegen die Jobstairs Gießen 46ers musste verlegt werden, weil sich die Hessen noch in der Corona-Quarantäne befinden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion