Bottas absolviert Jungfernfahrt im neuen Silberpfeil

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat die ersten Kilometer mit dem neuen Mercedes-Silberpfeil absolviert.Der Teamkollege von Titelverteidiger und Vierfach-Weltmeister Lewis Hamilton durfte den W09 des deutschen Formel-1-Werksrennstalls noch vor der…
Titelbild
Der Finne Valtteri Bottas testete den neuen Mercedes als Erster.Foto: Nelson Antoine/AP/dpa
Epoch Times22. Februar 2018

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat die ersten Kilometer mit dem neuen Mercedes-Silberpfeil absolviert.

Der Teamkollege von Titelverteidiger und Vierfach-Weltmeister Lewis Hamilton durfte den W09 des deutschen Formel-1-Werksrennstalls noch vor der offiziellen Präsentation auf dem Grand-Prix- Kurs in Silverstone steuern. Unter anderem zeigten das Magazin „auto, motor und sport“ sowie autosport.com am Mittag ein Foto des neuen Mercedes.

Für Filmaufnahmen sind Fahrten mit den neuen Autos auch vor dem offiziellen Testbeginn an diesem Montag in Barcelona erlaubt. Am Donnerstagnachmittag soll Hamilton den Wagen steuern. Die Präsentation soll um 13.10 Uhr MEZ erfolgen. Knapp zwei Stunden später will Herausforderer Ferrari den neuen Wagen von Hamiltons Erzrivalen Sebastian Vettel für die kommende Saison präsentieren.

Schon am frühen Morgen zeigte Mercedes unter anderem via Twitter, wie der Wagen in einem großen weißen Anhänger an die Strecke unweit des Firmensitzes in Brackley gebracht wurde. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion