DEB-Team startet ohne Olympia-Zweite in WM-Vorbereitung

Ohne die Olympia-Silbergewinner startet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm in die WM-Vorbereitung. Einen guten Monat nach dem Finale von Pyeongchang nominierte der 39-Jährige notgedrungen einen Rumpfkader mit neun Debütanten für die Lä…
Titelbild
Marco Sturm nominierte neun Debütanten für die Länderspiel-Reise nach Russland.Foto: Gregor Fischer/dpa
Epoch Times29. März 2018

Ohne die Olympia-Silbergewinner startet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm in die WM-Vorbereitung. 

Einen guten Monat nach dem Finale von Pyeongchang nominierte der 39-Jährige notgedrungen einen Rumpfkader mit neun Debütanten für die Länderspiel-Reise nach Russland. Die Verteidiger Moritz Müller (Kölner Haie) und Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg) sowie Torhüter Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt) bekommen nach dem Playoff-Aus mit ihren Clubs nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) noch eine Erholungspause. 

19 von 25 Olympia-Teilnehmern spielen mit ihren Vereinen noch in den Halbfinalserien der Deutschen Eishockey Liga. Neben dem zurückgetretenen früheren NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff wird Sturm bei der WM voraussichtlich auch ohne dessen bisherigen Kölner Teamkollegen Felix Schütz auskommen müssen. Der Stürmer hatte seinen Verzicht auf die WM vom 4. bis 20. Mai in Dänemark angekündigt. Offiziell ist die Absage allerdings noch nicht. Der Wolfsburger Angreifer Gerrit Fauser fällt nach einer Schulter-OP definitiv aus.

Am Ostermontag reist die Nationalmannschaft nach Russland. In Sotschi trifft die Auswahl am 6. und 7. April auf den Final-Gegner der Olympischen Winterspiele. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion