Freiwasserschwimmerin Wunram WM-Dritte

Titelbild
Finnia Wunram holt gleich in der ersten WM-Entscheidung eine Medaille.Foto: Martin Schutt/dpa
Epoch Times25. Juli 2015
Freiwasserschwimmerin Finnia Wunram hat gleich zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Kasan für eine große Überraschung gesorgt. Die 19-Jährige gewann beim Fünf-Kilometer-Rennen die Bronzemedaille.

„Wir haben mit einer Top-10-Platzierung geliebäugelt. Aber wie sie das gemacht hat, absolut überragend“, sagte Freiwasser-Bundestrainer Stefan Lurz. Chefbundestrainer Henning Lambertz freute sich über den WM-Auftakt des deutschen Teams in Russland: „Das ist der fantastischste Einstieg, den ich seit langem irgendwo sehen durfte.“

Der Titel in der Kasanka, einem Nebenfluss der Wolga, ging nach 58:48,4 Minuten an Haley Anderson aus den USA. Die lange führende niederländische Zehn-Kilometer-Europameisterin Sharon van Rouwendaal fiel als Vierte aus den Medaillenrängen. 1,4 Sekunden hinter Anderson wurde die Griechin Kalliopi Araouzou Zweite, Wunram schlug 2,8 Sekunden hinter der Amerikanerin an. Die deutsche Europameisterin Isabelle Härle war nur Zuschauerin. Sie ließ die kurze Freiwasserstrecke wegen der anstehenden Olympia-Qualifikation über zehn Kilometer aus.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion