Hausding und Rüdiger WM-Vierte vom Drei-Meter-Brett

Die Kunstspringer Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben bei der Schwimm-WM trotz eines guten Auftritts kein Olympia-Ticket buchen können. Das Duo aus Berlin belegte in Gwangju im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett den vierten Platz.Mit 399…
Titelbild
Patrick Hausding (l) und Lars Rüdiger verpassten eine WM-Medaille vom Drei-Meter-Brett.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times13. Juli 2019

Die Kunstspringer Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben bei der Schwimm-WM trotz eines guten Auftritts kein Olympia-Ticket buchen können. Das Duo aus Berlin belegte in Gwangju im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett den vierten Platz.

Mit 399,87 Punkten fehlten den EM-Dritten gut 14 Zähler auf Rang drei, der den Startplatz für die Sommerspiele in Tokio bedeutet hätte. Im nächsten Jahr wollen die beiden die Qualifikation nun im Weltcup klarmachen. Ein direktes Olympia-Ticket schon bei den Titelkämpfen in Südkorea wäre beim ersten gemeinsamen WM-Start eine Überraschung gewesen.

Gold ging an Cao Yuan und Xie Siyi, die damit den dritten Sieg im dritten Wettbewerb für China bejubelten. Silber holten sich die Briten Jack Laugher und Dan Goodfellow, Bronze sicherten sich Yahel Castillo und Juan Celaya aus Mexiko. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion