Logo Epoch Times

"Ihr könnt es schaffen!" Weltmeister drücken Weltmeistern die Daumen

top-article-image

Das DFB-Team erhält viel Zuspruch

Foto: FIRO/SID

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfährt vor ihrem wegweisenden WM-Gruppenspiel in Sotschi gegen Schweden (20.00 Uhr/ARD und Sky Deutschland) breite Unterstützung von früheren Weltmeistern. „Viel Glück am Wochenende, DFB-Team! Ihr könnt es schaffen“, twitterte etwa Rio-Held Bastian Schweinsteiger.
Lukas Podolski schrieb in der Bild-Zeitung: „Ich glaube fest an euch!“ Weder Schweden noch Südkorea, auf das die DFB-Elf im Gruppenfinale am 27. Juni trifft, seien „Gegner, vor denen man Angst haben sollte“. Als Rezept empfahl der Weltmeister von 2014: „Man muss mit breiter Brust reingehen, sie richtig bekämpfen, und die Körpersprache muss stimmen – Motto: Wir sind da!“
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus glaubt ebenfalls an zwei Siege nach der Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) – allerdings unter einer Bedingung: „Die Erfahrung zeigt: Du musst dich rechtzeitig von routinierten Spielern trennen, um in der Gegenwart den Erfolg nicht zu gefährden – auch wenn es weh tut.“ Der Weltmeister-Kapitän von 1990 empfahl Bundestrainer Joachim Löw „einen Mix aus 2014er-Erfahrung und jugendlicher Geschwindigkeit“.
(Sotschi (SID) (AFP))

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.