Köhler holt in Berlin 1500-Meter-Meistertitel

WM-Silbermedaillengewinnerin Sarah Köhler hat ihren Titel bei den deutschen Meisterschaften über 1500 Meter Freistil mit der erwartet großen Überlegenheit verteidigt.Die 25-Jährige in Berlin nach 16:03,35 Minuten an und war damit fast 15…
Titelbild
Schwamm in Berlin zum Meistertitel: Sarah Köhler.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times1. August 2019

WM-Silbermedaillengewinnerin Sarah Köhler hat ihren Titel bei den deutschen Meisterschaften über 1500 Meter Freistil mit der erwartet großen Überlegenheit verteidigt.

Die 25-Jährige in Berlin nach 16:03,35 Minuten an und war damit fast 15 Sekunden langsamer als bei ihrer Silbermedaille der Schwimm-Weltmeisterschaften von Südkorea. Zweite wurde Celine Rieder in 16:34,82 Minuten. „Es war natürlich nicht vergleichbar mit dem Rennen von letzter Woche“, sagte Köhler, die sich vor allem auf ihre Technik konzentrierte und sich keine bestimmte Zeit als Ziel vorgenommen hatte.

Am Auftakttag der nationalen Titelkämpfe, die in diesem Jahr in das erstmals ausgetragene Multisportevent Finals mit deutschen Meisterschaften in zehn Sportarten eingebettet sind, verteidigte Rückenschwimmer Christian Diener seinen Titel über 200 Meter. Marius Kusch siegte über 100 Meter Schmetterling in 52,40 Sekunden, bei den Frauen holte Lisa Höpink in 58,76 Sekunden über die gleiche Distanz den Sieg.

Über 400 Meter Lagen sicherte sich der Essener Poul Zellmann in 4:19,36 Minuten nach einem spannenden Duell mit Marius Zobel aus Magdeburg den Titel. Bei den Frauen siegte Giulia Goerigk vor Schmetterlings-Spezialistin Franziska Hentke, die nach der WM in Gwangju nur kurz zu Hause war und dann direkt nach Berlin weitergereist war. „Es ist schon schwer, sich noch mal zu pushen“, sagte die 30-Jährige. „Aber Motivation ist bei jedem Wettkampf da.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion