Thiem-Manager: Adria-Tour «als Publicity-Show missbraucht»

Der Manager des Australian-Open-Finalisten Dominic Thiem hat nach den positiven Corona-Fällen bei der Adria-Tour Veranstalter Novak Djokovic scharf kritisiert.„Ich muss Djokovic die Hauptschuld geben“, sagte Herwig Straka in einem Interview…
Titelbild
Sieg mit Nachgeschmack: Dominic Thiem (M) beim Adria-Cup.Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa/dpa
Epoch Times25. Juni 2020

Der Manager des Australian-Open-Finalisten Dominic Thiem hat nach den positiven Corona-Fällen bei der Adria-Tour Veranstalter Novak Djokovic scharf kritisiert.

„Ich muss Djokovic die Hauptschuld geben“, sagte Herwig Straka in einem Interview der österreichischen Zeitung „Standard“ und ergänzte: „Okay, die anderen haben mitgemacht, aber er war sehr dahinter. Ursprünglich aus ehrenwerten Motiven, es stand der Charity-Gedanke im Zentrum. Aber es ist in eine völlig falsche Richtung gegangen, wurde als Publicity-Show missbraucht. Das muss man Djokovic anlasten.“

Bei der vom Weltranglisten-Ersten organisierten Show-Turnierserie waren mehrere Tennisprofis positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die ebenfalls teilnehmenden Thiem und der Hamburger Alexander Zverev hatten sich trotz teilweise mangelnder Hygiene- und Abstandsvorkehrungen nicht infiziert. Auf die Frage, warum sich Thiem bislang nicht öffentlich entschuldigt habe, antwortete Straka: „Wofür soll er sich entschuldigen? Weil er mitgespielt hat? Die anderen entschuldigen sich, weil sie positiv sind.“

Über die Bilder, auf denen auch der Weltranglisten-Dritte Thiem in einer vollen Disco zu sehen war, sagte dessen Manager: „Im Nachhinein ist klar, dass es ein Blödsinn war. Auch wenn es erlaubt war. Jeder weiß, es war dumm, da hilft keine öffentliche Entschuldigung. Der Einzige, der sich entschuldigen muss, ist Djokovic, weil er alles inszeniert hat. Die anderen waren nur dabei, haben keinen umgebracht.“ Keiner habe jedoch „seine Vorbildfunktion erfüllt. Das ist traurig und richtig“, sagte der 54-Jährige. Aus Sicht der Spielerorganisation ATP sei es „eine unnötige Veranstaltung“ gewesen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion